Newsarchiv (Aktuelles): Gemeinschaftsschule Jettingen

Newsarchiv (Aktuelles)

Wintersporttag an der GMS Jettingen

Artikel vom 22.01.2020

Auch dieses Schuljahr war es wieder soweit. Die Schüler der GMS Jettingen konnten zwischen verschiedenen sportlichen Aktivitäten wählen und einen ganzen Schultag gemeinsam mit ihren Schulkameraden und Lehrern einen aufregenden Tag voller Aktivität und Spaß erleben.

Auch wenn der in Deutschland fehlende Schnee den Wintertag etwas „unwinterlich“ erscheinen ließ, hat die SMV der Gemeinschaftsschule das Beste daraus gemacht und kurzerhand den Programmpunkt Ski- und Schlittenfahren im Schwarzwald umgewandelt und ist mit einer Teilgruppe stattdessen ins Erlebnisschwimmbad Panoramabad nach Freudenstadt gefahren.

In eigens gemieteten Reisebussen machte sich eine Schülergruppe mit knapp 130 Schülern auf und fuhr zum Schlittschuhfahren ins Polarion nach Bad Liebenzell. Hand in Hand schlitterten die Kinder 4,5 Stunden mutig und voller Freude übers Eis. Für einige Schüler war es tatsächlich die erste Erfahrung auf dem glatten Untergrund und sie freuten sich immens schon recht schnell Fortschritte zu machen.

32 Schülerinnen und Schüler und drei Lehrkräfte machten sich am Wintersporttag auf zum alten Wasserturm beim Kühlenberg in Jettingen, der eine Höhe von 19.4 Meter hat. Wer die 84 Stufen hinter sich gelassen hatte, wurde mit einem herrlichen Panoramablick belohnt. Wieder zurück in der Schule wurde gemeinsam lecker gekocht und gegessen.

Eine große Anzahl Jettinger GMS-Schüler genossen am Wintersporttag einen feuchtfröhlichen Aufenthalt im Panoramabad in Freudenstadt mit Schwimmen, Rutschen und Turmspringen. Größtes Vergnügen bereitete Herr Feinauers „Splashdiving“ und einige Mutige schafften vom Drei-Meter-Turm unter Anfeuerung des Aufsichtspersonals sogar ihren ersten Sprung aus luftiger Höhe ins lauwarme Nass. Aber auch den Schnelligkeitsrekord - statt Matheaufgaben - zu knacken, stellte manch einen an der Wasserrutsche an diesem Morgen vor eine Herausforderung. Bei viel Spaß, Sport und Spiel kamen alle GMSler auf ihre Kosten.