Beratung & Hilfe: Gemeinschaftsschule Jettingen

Beratung & Hilfe

Beratungslehrerin für die Grund- und Gemeinschaftsschule

Mein Name ist Angela Baehr und ich bin als Beratungslehrerin für die Grund- und Gemeinschaftsschule Jettingen zuständig. Falls Sie als Eltern für sich oder Ihre Kinder Fragen zur Schulsozialisation haben, biete ich Ihnen gerne meine Unterstützung an.

Bei folgenden Fragen können Sie sich an mich wenden:

• Diagnose und Beratung bei Lernproblemen sowie Lernorganisation
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Psycho-soziale Probleme
  • Schullaufbahnberatung

Das Beratungsangebot richtet sich an Schüler(innen), deren Eltern und an Lehrkräfte. Die Inanspruchnahme einer Beratung ist stets freiwillig und kostenlos. Die Beratungslehrkraft unterliegt der Schweigepflicht.

Kontaktaufnahme kann über telefonischen Kontakt meiner Stammschule erfolgen:

GMS Gäufelden
Schollerstraße 20
71126 Gäufelden Nebringen
Sekretariat Tel: 07032/201410

Berufsberatung

Frau Wagner ist in diesem Schuljahr die Berufsberaterin an der GMS. Hier finden Sie die Kontaktdaten und weitere Informationen zur Berufsberatung.

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.