Willkommen an der Sekundarstufe: Gemeinschaftsschule Jettingen

Willkommen an der Sekundarstufe

Mit der folgenden Präsentation wollen wir Sie mit hineinnehmen in den Alltag an unserer Sekundarstufe.

iPads im Unterricht

In dem Schuljahr 20/21 starteten die Klassen 7a und 7b als die ersten iPad-Klassen der Schule. In den folgenden Jahren soll das iPad-Konzept nach oben wachsen.

Alle Informationen rund um das Thema "iPads in Unterricht" finden Sie in der folgenden Präsentation (klick auf's Bild).

Abschlüsse und Anschlüsse

In der folgenden Präsentation (klick auf's Bild) erfahren Sie alles rund um das Thema "Abschlüsse und Anschlüsse". Egal ob Abitur, Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss, an der Gemeinschaftsschule sind alle Abschlüsse möglich. Dabei gibt es viele Wege, die zum Ziel führen. Ein wichtiger Teil dieses Weges ist die Schullaufbahnempfehlung in Klasse 8 und 9.

Ein Podcast über das (digitale) Arbeiten an der GMS

Wir zu Gast im Podcast "Orange" des Landesmedienzentrums BW. Passender geht es kaum, denn nicht nur die Farbwahl passt perfekt zu uns, sondern auch die Inhalte. Der Podcast der Referenzschulen, zu welchen wir gehören, dreht sich im Kern um Schulentwicklung und Digitalisierung. Schulleiter Dominic Brucker und Projektkoordinator und Lehrer Johannes Wolff plaudern aus dem Nähkästchen zum Makerspace, der iPad-Ausstattung, dem THEmenorientierten Arbeiten (THEA), aber auch allgemein zur Entwicklung unserer GMS. Hören Sie einfach mal rein!