Übersicht der Profilbausteine: Gemeinschaftsschule Jettingen

Übersicht der Profilbausteine

In Klasse 5 wählen die Schülerinnen und Schüler ein Neigungsfach aus den Bereichen Sport, Musik, Bildende Kunst und Theater. Dieses Neigungsfach wird zwei Stunden pro Woche unterrichtet.

Ab Klasse 7 (bei Französisch bereits ab Kl. 6) kommt ein Wahlpflichtfach hinzu. Zur Wahl stehen Französisch als zweite Fremdsprache, Technik oder AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales).

In der Gemeinschaftsschule entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler in Kl. 8 für ein Profilfach. An der GMS Jettingen stehen Bildende Kunst (BK), Naturwissenschaft und Technik (NwT), Informatik-Mathematik-Physik (IMP), sowie Spanisch als dritte Fremdsprache zur Wahl.

Über ein vielfältiges AG-Angebot im Rahmen des Ganztages können die Schülerinnen und Schüler weitere persönliche Schwerpunkte bilden.

In der Präsentation finden Sie alles noch einmal zusammengefasst.