Englandausfahrt

Artikel vom 02.05.2024

Für 50 Schülerinnen und Schüler hieß es im April diesen Jahres: England here we come! Nach einer langen Bus- und Fährfahrt von Jettingen nach Hastings kamen wir an und genossen als aller erstes einen wunderschönen Sonnenuntergang am Strand von Hastings. Danach kam der richtig aufregende Teil! Die erste Nacht bei den Gastfamilien in Hastings. Am nächsten Tag machten wir uns bei richtig englischem Wetter auf den Weg in die wunderschöne und sehr windige Stadt Brighton. Dort hieß es: den Pier erkunden, Strandspaziergang, Busrundfahrt und Shoppen in den sogenannten lanes von Brighton. Am Nachmittag wurde das Wetter immer besser und wir konnten einen Spaziergang bei Berling Gap machen. Der Ausblick auf die Kreidefelsen war atemberaubend. Am 2. Tag hieß es: ab nach London! Mit dem Boot fuhren wir von Greenwich auf der Themse in die Innenstadt. London Expertin Frau Havas führte uns dann einmal quer durch die Innenstadt zum Trafalga Square. Auch dort hatten wir dann nochmal ausgiebig die Möglichkeit shoppen zu gehen und London selbst zu erkunden. An Tag drei machten wir uns auf recht abenteuerlichen Straßen auf den Weg in die wunderschöne Stadt Canterbury. Dort erhielten wir eine Stadtführung über die spannende Geschichte von Canterbury und seine berühmte Kathedrale. Da zwei mal Shoppen und Freizeit nicht genug ist, hatten wir erneut die Chance, die Läden in Canterbury unsicher zu machen. An unserem letzen Tag haben wir den Ort erkundet, in dem wir die komplette Woche verbrachten: Hastings. Am Morgen gab es bei der Show „Who are the English?“ viel zu lachen. Am Nachmittag hatten wir bei wahren Engländern eine richtig interessante Stadtführung. Dann hieß es aber schon: Goodye England, Germany here we come! Nach einer langen Fahrt auf der Fähre und im Bus kamen wir schließlich am Freitag morgen alle gesund und munter wieder in Jettingen an. What a trip!