Sozialkompetenztraining der Klasse 6c

Artikel vom 22.03.2024

In der dritten von zehn Einheiten ging es um das Thema "stark sein". In verschiedenen kleinen Kämpfen haben die Schüler:innen gelernt, die eigene Kraft einzuteilen und Kraft gezielt einzusetzen. Außerdem haben sie darüber gesprochen, ob körperliche Kraft immer bedeutet, dass man auch stark ist. "Stark sein" bedeutet nun für die Klasse 6c, sich gegenseitig zu helfen und sich füreinander stark zu machen. Ermöglicht wurde dies durch die Kooperation mit dem Protacticsteam des Seehauses Leonberg und Marc Stäbler.