Das Schulplanetarium zu Gast an der GMS

Artikel vom 12.04.2024

Da staunten die 1.-6. Klässler heute nicht schlecht. Ein Planetarium mitten in der August-Leucht-Halle. Zu Gast war das Schulplanetarium. Mit Eintritt in die aufblasbare Kuppel tauchten die Schüler:innen in die Welt der Sterne, Planeten und Sternzeichen ein. Zunächst gab es einige interessante Informationen zu Sternenhimmel und Co. Abschließend durften die Schüler:innen sich aus einer gemütlichen Liegeposition noch einen passenden Film anschauen. Das war ein beeindruckendes Erlebnis.