Ausbildungsmesse

Artikel vom 15.01.2024

Rund 50 Unternehmen und über 70 Ausbildungsberufe erwarten Sie und v.a. Ihre Kinder bei der ersten gemeinsamen Ausbildungsmesse unserer beider Schulen. Den Grundstein dafür legten beide Schulen vor etwa einem Jahr. Damals fand sowohl an der GMS Jettingen als auch an der GMS Gäufelden jeweils eine eigene Ausbildungsmesse statt. Ab nun heißt es Teamwork und die Ausbildungsmesse 2024 ist das erste gemeinsame Projekt. Die Ausbildungsmesse wird jährlich stattfinden, wobei der Standort zwischen Gäufelden und Jettingen wechseln wird.

Der Startschuss fällt nun am 2. Februar 2024 in der Hermann-Wolf-Halle in Gäufelden-Nebringen (Schollerstraße 8). Für die Schüler:innen beider Schulen öffnen die Türen bereits exklusiv um 13.00 Uhr. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr erhält dann auch die breite Öffentlichkeit Zugang.

Für die Schüler:innen der Klassenstufen 8 bis 10 ist der Besuch der Ausbildungsmesse zwischen 13.00 und 15.00 Uhr eine schulische Pflichtveranstaltung. Schüler:innen aller anderen Klassenstufen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Für Schüler:innen der Gemeinschaftsschule Jettingen wird es auf dem Hinweg einen kostenlosen Bustransfer geben, der Heimweg ist dann individuell zu organisieren.

Wir freuen uns, Ihre Kinder und Sie auf der Ausbildungsmesse begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie die Gelegenheit.