Der Wunschpunsch

Artikel vom 09.07.2023

Mit dem Stück "Der Wunschpunsch" kehrte die Theatergruppe der Mittelstufe auf die Bühne zurück. Unter der Leitung unserer Kollegin Tabea Dünkel, entstand ein beeindruckendes Theaterstück, das durch vielzellige Bühneneffekte, aber auch durch grandiose schauspielerische Leistungen geprägt wurde. Die technische Leitung hatte wie gewohnt Lehrer Christian Weißberg inne, der jedoch von zahlreichen Schüler:innen von Klassenstufe 5 bis 10 bei der aufwendigen Umsetzung unterstützt wurde. Jedoch auch auf und hinter der Bühne gab es bei diesem gefälligen Stück genügend Achtungspunkte und Handlungen fernab der Schauspieler. Gekonnt und routiniert liefen hier die Fäden in eingespielter Art und Weise bei unserer pädagogischen Assistentin Petra Reschke zusammen, die unter anderem mit kühlem Kopf dafür sorgte, dass niemand seinen Einsatz verpasste oder auch die Stimmung eine gute Balance zwischen Optimismus und notwendiger Anspannung fand. Gerade diesen ganzheitlichen Ansatz der Jetziger GMS hob Schulleiter Dominic Brucker am Premierenabend in seiner Danksagung hervor und stellte dar, dass mittlerweile ein Netzwerk entstanden ist, das neben Lehrkräften und Schüler:innen auch durch Eltern, externe Helfer: innen und dem Förderverein Jetziger Schulen unterstützt und gelebt wird.