Flohmarkt - Alles muss raus!

Artikel vom 06.07.2023

Die Gemeinschaftsschule bekommt eine neue Schulküche. Bereits seit den  Osterferien sind die Bauarbeiten im vollen Gange und wir sind schon alle sehr gespannt, wie die neugestaltete Küche aussehen wird. Da die Küchenausstattung teilweise auch erneuert wird, organisierte die Klasse 9G im Rahmen des AES-Unterrichts einen Flohmarkt, bei dem die ausgedienten Küchenutensilien verkauft und verschenkt werden. Es gab unter anderem Dampfdrucktöpfe, Toaster, Eismaschinen, große Backbretter und vieles mehr zu erwerben. Zudem wurden die bisherigen Pfaff-Nähmaschinen des Textilunterrichts auch für einen kleinen Preis verkauft.

Dieser Flohmarkt war ein voller Erfolg und es kamen 455€ zusammen, die direkt an unser schulinternes Sozialprojekt "Tu was Gutes" fließen.