Tag der offenen Tür 2024

Artikel vom 15.01.2024

Zwei Veranstaltungen unter einem Dach

Am Samstag, den 3.2.2024 öffnet die Gemeinschaftsschule Jettingen ihre Türen, um v.a. Grundschüler:innen, die nun vor der Wahl der weiterführenden Schule stehen, und deren Eltern einen Einblick in das vielfältige Lernen und Leben an der Jettinger Schule zu geben. Jedoch auch Eltern und Schüler:innen, die bereits Teil der Schulgemeinschaft sind, als auch alle anderen Interessierten sind zum diesjährigen Tag der offenen Türherzlich eingeladen. Von 10.00 bis 13.00 Uhr gibt es ein vielfältiges Programm aus Vorführungen, Mit-Mach-Aktionen und Informationsvorträgen. Für Verpflegung ist natürlich bestens gesorgt. Besonders wichtig ist auch die Möglichkeit mit der Schulleitung und Lehrkräften, aber auch dem Elternbeirat und dem Förderverein der Jettinger Schulen ins Gespräch zu kommen.

Nachdem die Schule bereits in der Vergangenheit das Konzept der Doppelveranstaltung praktizierte und so parallel die „Jettinger Kunst(t)räume“ und die erste Jettinger Ausbildungsmesse stattfanden, öffnet die GMS dieses Jahr ihre Türen auch für die Jettinger Vereine. Mit der Vereinsmesse „Jettingen VEREIN(T)“ sollen einerseits Einblicke in das umfassende Jettinger Vereinsleben gegeben werden, andererseits aber auch die Kooperation zwischen Schule und Vereinen gestärkt werden. Die Vereinsmesse findet ebenfalls von 10.00 bis 13.00 Uhr im Schulgebäude und auf dem Schulgelände der GMS Jettingen statt.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie, was sich hinter dem schulischen Motto „Nicht nur Schule, sondern auch Gemeinschaft“ verbirgt.