Newsarchiv (Aktuelles): Gemeinschaftsschule Jettingen

Newsarchiv (Aktuelles)

„Komm, lass uns Mäuschen spielen“

Artikel vom 18.09.2019

Mit einem schwungvollen Anspiel begrüßten die jetzigen Viertklässler im September die neuen Erstklässler und hießen sie an der Gemeinschaftsschule Jettingen herzlich willkommen.

Neugierig, was in einer Schule so passiert, spickten drei Schulmäuse in verschiedenen Räumen durchs Schlüsselloch und bekamen so Einblick in einen Schulvormittag: Ein mathematischer Rap, ein flottes Ballspiel, ein englischer Sprechvers, … „Mit Freunden macht Schule sicher viel mehr Spaß“, waren sich die Mäuschen nach einem Gedicht über Freundschaft sicher und flitzten schon wieder weiter zum nächsten Schlüsselloch.

„Einfach klasse, dass du da bist und nun auch zur Schule gehst, dass du ein Schulkind bist wie wir und hier mit uns heute stehst“ sangen die Viertklässler am Schluss ihres Anspiels den neuen Erstklässlern zu und übergaben anschließend das Wort an Herrn Brucker, der die Schulanfänger mit ihren Eltern und allen weiteren Gästen in der gut gefüllten Sporthalle ebenfalls herzlich willkommen hieß.