SMV: Gemeinschaftsschule Jettingen

SMV

Unsere SMV

Das Team der SMV (Schülermitverantwortung) besteht aus allen Klassensprechern der GMS Jettingen - inklusive der vier Schülersprecher Julian, Meriem, Marie und Dennis - und der SMV-Lehrerin Frau Güll.

Die SMV übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben rund um die Schule, die mit Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement in Verbindung stehen. Die Klassensprecher informieren ihre MitschülerInnenn im Klassenrat über aktuelle Ereignisse und Neuerungen, nehmen die Wünsche der SchülerInnen an und versuchen diese umzusetzen.

Außerdem organisiert das SMV-Team zudem Veranstaltungen, wie den Wintersporttag, die Mottowochen, die Nikolaus- und Valentinstagsaktionen oder die Schulsportturniere, die die Schulgemeinschaft stärken und für viele SchülerInnen eines der Highlights im Jahreskalender darstellen.

Du bist SchülerIn an der GMS Jettingen und möchtest dich für die Schulgemeinschaft einbringen? Sprich am besten einen der Schülersprecher oder Frau Güll an!