Gemeinschaftsschule Jettingen

Achtung Känguru!

Artikel vom 10.06.2019

hieß es auch dieses Jahr wieder im März. An diesem Tag fand traditionell der internationale Mathe-Känguru-Wettbewerb statt. 2019 nahmen 70 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Jettingen teil, darunter 48 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3/4 sowie 12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 7. Jeweils 24 spannende Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen der Mathematik galt es in den unterschiedlichen Altersstufen zu bearbeiten.

Gespannt warteten alle in den Wochen darauf auf die Ergebnisse. Kurz vor den Pfingstferien war es dann endlich soweit: Alle Teilnehmer bekamen neben einer Urkunde und einem Aufgabenheft mit den Aufgaben aller Klassenstufen als Anerkennung ein kleines Knobelspiel.

Lara und Sophia aus der 3. Klasse, sowie Paula aus der 4. Klasse erhielten darüber hinaus einen dritten Preis. Über das Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung (am meisten in Folge richtig gelöste Aufgaben) freute sich Paula.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch in diesem Jahr mit viel Freude und Erfolg am Mathe-Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben.