Lerne unsere Schule kennen

Artikel vom 18.12.2019

Der erste Eindruck ist wichtig, ein besseres Kennenlernen aber entscheidend!

Angesichts des bevorstehenden Übergangs von den Grundschulen an die weiterführenden Schulen öffnet die Gemeinschaftsschule Jettingen gleich drei Mal ihre Türen für Eltern von Viertklässler, aber auch für alle anderen Interessierten.

Am 9. Januar 2020 findet ab 19.00 Uhr der Elternworkshop "Wie funktioniert die GMS Jettingen tatsächlich" statt. In fünf Workshop-Runden möchten wir Sie am täglichen Lernen und Arbeiten an der Gemeinschaftsschule Jettingen aktiv teilnehmen lassen. Im Anschluss an die Workshops ist zudem ein Gespräch mit Lehrkräften und Schulleitung geplant.

"Gläserne Schule" heißt es am 17. Januar 2020 zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Interessierte erhalten an diesem Tag die Möglichkeit Einblick in den Unterricht verschiedener Klassenstufen und verschiedener Fächer zu nehmen.

Mit dem Tag der offenen Tür am 8. Februar 2020 findet dann die größte Veranstaltung statt. Neben der Vorstellung der ganzen Palette des äußerst vielfältigen Lernens und miteinander Lebens an der GMS Jettingen gibt es auch ein buntes Bühnenprogramm, kulinarische Genüsse sowie in diesem Jahr erstmal die Kunstausstellung "Jettinger Kunst(t)räume".

Für den Elternworkshop und die "Gläserne Schule" bitten wir um Voranmeldung unter 07452/75544 oder per E-Mail unter sekretariat@gms-jettingen.de