Kennenlerntage in Klasse 5

Artikel vom 21.10.2019

Für die 5. Klasse unserer Gemeinschaftsschule fanden in der dritten Schulwoche nach den Sommerferien zwei erlebnisreiche  Kennenlerntage mit einer Schulhausübernachtung statt. Das Programm für die beiden Tage gestalteten unsere Schulsozialarbeiterin und unser Gemeindejugendreferent.

Nach einem gemeinsamen Abendessen verteilten sich die 5.Klässler im Schulhaus, denn der Abend der Rätsel hatte begonnen.  Jedes Team hatte viele Rätsel- und Knobelaufgaben zu lösen- und für das Gewinnerteam wartete eine prall gefüllte Schatzkiste.

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück- um Punkt 21.30 Uhr ließ der Regen nach und wir  versammelten uns am Eingang der Schule. Jeder Schüler bekam eine Fackel überreicht. Im Schein unserer Lichter zogen wir los, vorbei an der Freizeitanlage, entlang der Felder und über Wiesen. Der Wind machte es uns nicht gerade einfach, das Licht der Fackeln zu erhalten.

Nach einer nicht allzu langen Nacht und einem stärkenden Frühstück in unserer neuen Mensa war noch einmal der Teamgeist der Klasse gefragt: „Schafft es die Klasse, den einzig richtigen Weg durch das Teamlabyrinth zu finden und den Schatz am Ausgang des Labyrinths zu öffnen?“

Zum Abschluss unserer beiden Kennenlerntage gingen wir in die Sporthalle- jetzt hatten alle nochmal Zeit zum Springen und Toben. Beim gemeinsamen Abschluss  blickten wir noch einmal auf die beiden erlebnisreichen Tage zurück und freuen uns auf die bevorstehenden Zeit an der GMS Jettingen.