BuJu Klappe die Zweite

Artikel vom 30.09.2019

Da die Bundesjugendspiele im letzten Schuljahr im Juli buchstäblich ins Wasser gefallen sind und wir aufgrund eines Gewitters die Wettkämpfe nicht fortsetzen konnten, fanden am 19.9.19 die Bundesjugendspiele bei uns an der GMS Jettingen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die neue Sportanlage rund um das Schulgebäude in Betrieb genommen werden. Schulleiter Dominic Brucker begrüßte die Schülerinnen und Schüler und wünschte allen viel Spaß und faire Wettkämpfe.

Jeder musste in den Disziplinen Sprint, Weitwurf, Weitsprung und Mittelstreckenlauf sein Bestes geben! Ein Schüler der 9. Klasse stellte beim Weitwurf einen neuen Rekord mit über 52 Meter auf!

Um die Zeit zwischen den Wettkämpfen zu überbrücken konnten die einzelnen Riegen in der Willy-Dieterle Halle bei verschiedenen Stationen ihr sportliches Können zur Schau stellen. Hier wurde eifrig Tischtennis, Fuß- und Basketball gespielt aber auch Saltos auf dem Trampolin gemacht.

Die Urkunden für die erbrachten Leistungen werden die Schülerinnen und Schüler in den nächsten Tagen erhalten. Entsprechend der erzielten Punkte können dies Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunden sein.

Ein großes Dankeschön geht wieder an den Förderverein der Jettinger Schulen, der alle Sportler kostenlos mit leckerem Obst und Getränken versorgte!