Achtung, fertig, Prüfung!

Artikel vom 12.04.2019

Der Mai rückt näher... und mit ihm die Abschlussprüfungen der Klassen 9 und 10. Ab Dienstag, den 14. bzw. Mittwoch, den 15. Mai heißt es für diese Schüler dann noch einmal: volle Konzentration und alle Gehirnzellen auf „ich-meistere-das“ stellen. Denn ab diesem Zeitpunkt werden in den folgenden zwei Wochen immer dienstags (Kl. 9c) und mittwochs (Kl. 10) die Prüfungen stattfinden.

Die heiße Phase beginnt mit Deutsch, setzt sich mit Mathematik fort und endet – last but not least – mit Englisch. Was es zu bearbeiten gilt und uns zum Nachdenken bringen wird, zeigt sich erst kurz vor Beginn, wenn, landesweit zur gleichen Zeit, die entsprechenden Kuverts geöffnet und der Inhalt zur Durchsicht für die Lehrkräfte freigegeben wird. Und wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal wieder eine Überraschung sein, welche Themen in Deutsch, Mathematik und Englisch entworfen und zusammengestellt wurden. Wir wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen, Glück und Erfolg beim Bewältigen der vor ihnen liegenden Aufgaben.