Bowlingausflug der 10er Klassen

Artikel vom 27.10.2021

Nach einem entbehrungsreichen 9. Schuljahr, das vorwiegend im Distanzunterrricht stattfinden musste, stehen unsere Zehntklässler*innen dieses Jahr besonders unter Druck. Leider fiel letztes Jahr nicht nur viel Unterricht aus; auch die meisten Aktivitäten, die Abwechslung vom anstrengenden Schulalltag bieten und die Klassengemeinschaft fördern, konnten coronabedingt nicht stattfinden. Deshalb bemühen wir uns, trotz nahendem Abschluss, immer wieder auch Raum für gemeinsame Unternehmungen zu schaffen. Und so sind am 13.10.2021 die drei 10ten Klassen der GMS Jettingen gemeinsam ins Dream Bowl nach Böblingen gefahren und haben den Stress der Abschlussklasse mal für einen Vormittag hinter sich lassen können. Die Hin-und Rückfahrt mit dem ÖPNV hat trotz starker Verspätung der Busse problemlos geklappt. Es wurde viel gelacht und am Ende wurden die Schülerinnen und Schüler vom Dream Bowl-Team sehr für ihr vorbildliches Benehmen gelobt. So einen Ausflug behalten wir alle in schöner Erinnerung!