Unsere neuen 5er sind an der GMS angekommen

Artikel vom 27.10.2021

Unsere neuen 5er sind an der GMS angekommen

Schon ganz schön große 5. Klässler*innen sind am Dienstag, den 14.09.2021 an der GMS in eine neue Phase ihrer Schulzeit gestartet. Dazu gab es eine kleine Schultüte, gebastelt von den nun schon 6. Klässler*innen, um den Start zu versüßen. Während die Eltern, Verwandte und Freunde sich in der Sonne auf der Schulterasse Leckereien schmecken lassen durften, lernten die Schüler*innen ihre neuen Klassenlehrer*innenteams kennen. Dabei zeigten die Schüler*innen in der neuen Klasse 5c z.B. viel Rätselspaß und so wussten sie am Ende, dass Frau Kutschke surfen kann und Frau Müller einige Zeit in Portugal zur Schule gegangen ist.

Nach nun mehreren Wochen im neuen Schuljahr haben wir einige Schüler*innen aus Klasse 5 nochmal gefragt, was ihnen von ihrem ersten Tag und der ersten Zeit an der GMS noch besonders in Erinnerung geblieben ist und wie sie die erste Zeit an der GMS Jettingen erlebt haben. Eine kleine Auswahl der sehr beeindruckenden Ergebnisse möchten wir hier vorstellen. Schon jetzt ist aber klar: Viele Fragen und eine große Neugier machen Lust auf die kommenden Wochen und Jahre mit unseren neuen Klassen. Schön, dass ihr bei uns an der GMS Jettingen seid!