Bewegung für einen guten Zweck

Artikel vom 21.10.2020

Die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klassen 8a und 8b haben an dem Wettbewerb „Baden-Württembergs aktivste Klasse“ teilgenommen.

Sie legten vom 29. Juni bis zum 03.Juli 2020 ca. 2000 km zurück. Dies entspricht einer Distanz von Jettingen nach Portugal. Die Strecken wurden zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Pro Kilometer sponserte die Stiftung „Sport in der Schule“ 20 Cent. Insgesamt kamen dadurch 400 Euro zusammen. Die eine Hälfte des Betrags kommt in die Klassenkasse, die andere Hälfte kommt einem Heim für benachteiligte Kinder in Kenia zugute (Good Hope).

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die fitten Schülerinnen und Schüler der GMS-Jettingen!