Schulbustraining mit der Polizei

Artikel vom 20.10.2020

Gemeinsam mit der Polizei wurden vergangenen Freitag in allen drei fünften Klassen verschiedene schwierige Situationen an den Bushaltestellen sowie im Schulbus angesprochen. Fragen, wie: "Was mache ich, wenn im Schulbus gedrängelt wird?", "Wieso ist es gefährlich, wenn ich an der Bushaltestelle andere schubse oder Musik höre?" und viele weitere wurden geklärt.

Die Schüler konnten eigene  Lösungen und gute Verhaltensweise erarbeiten und bekamen jede Menge Tipps von der Polizei.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Durchführung und wünschen unseren Fünfern nun eine sichere und angenehme Schulbusfahrt!