Kennenlernen und Aktionstage im Hochseilgarten

Artikel vom 20.10.2020

Die ersten Schulwochen des neuen Schuljahres sind bereits geschafft- und unsere Fünftklässler haben schon einiges an ihrer neuen Schule erlebt!

In den ersten beiden Schulwochen fand in jeder der drei fünften Klassen ein Kennenlerntag  mit der Schulsozialarbeiterin und den Klassenlehrern statt. Die Fünfer machten sich gemeinsam auf den Weg durch ein Labyrinth- ganz ohne zu sprechen.

Beim Kennenlernbingo erfuhren sie das eine oder andere Neue über ihre Mitschüler und hatten jede Menge Zeit, mit ihrer neuen Klassenkameraden ins Gespräch zu kommen. Bunte Wunschsterne für das erste Jahr an der neuen Schule wurden gebastelt und schmücken nun die Klassenzimmer.

Eine Woche nach den Kennenlerntagen machten sich die 5er auf den Weg in den Hochseilgarten.

In Teams meisterten sie die Parcours in luftiger Höhe- jeder so hoch wie es der Mut zuließ. Richtig stolz über jede einzelne Leistung kehrten wir zu Fuß an die Schule zurück.

Wir freuen uns schon auf weitere, spannende Aktionen mit euch!