Gemeinschaftsschule Jettingen

Kinoabend an der GMS

Artikel vom 30.01.2023

Zum ersten Mal in der Geschichte der GMS Jettingen fand am Freitag, den 27.01.2023, ein Kino-Tag statt. In der Mensa der GMS Jettingen konnte man das ganz große Kinoerlebnis -inklusive Popcorn, Snacks und vielen Freunden- für ganz kleines Geld bekommen. Zunächst waren ab 15:30 Uhr die Kinder der Klassen 3-6 von beiden Jettinger Grundschulen und der GMS eingeladen, den Film „Hui Buh“ anzuschauen, anschließend durften die Schüler*innen der Klassen 7-10 der GMS, ab 18:00 Uhr, noch einen Film mit Elyas M‘barek genießen. Insgesamt haben fast 180 Kinder das Angebot angenommen und den Tag zu einem vollen Erfolg gemacht. Alles lief friedlich ab und am Ende wurde das Schulgelände von fast allen mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Organisiert wurde der Kino-Tag von der Klasse 9ME2, welche sich mit dem Gewinn einen Zuschuss zur Klassenfahrt verdient hat. Es war schön zu sehen, wie die Planung im Vorfeld, und die super Zusammenarbeit bei diesem gelungenen Event, die Klassengemeinschaft gestärkt haben.