Besuch in der Dorfgemeinschaft Tennental

Artikel vom 28.02.2023

Im Rahmen des THEA-Projektes, hat die Projektgruppe bestehend aus Lisa, Maike, Michelle, Noa und Samira an einem Vormittag die Dorfgemeinschaft Tennental besucht. Dort haben die Schülerinnen eindrücklich gesehen, was Menschen mit Assistenzbedarf leisten können. Es gibt dort verschiedene Werkstätten, in denen Menschen mit Assistenzbedarf arbeiten: Metallwerkstatt, Holzwerkstatt, Gärtnerei, Dorfladen, Dorfmeisterei, Hauswirtschaft. Menschen mit Assistenzbedarf leben entweder in der Dorfgemeinschaft oder leben bei ihrer Familie und pendeln für ihre Arbeit. Die Führung war sehr interessant und informativ. Vor allem hat die Schülerinnen die nette, offene und unvoreingenommene Art der Menschen beeindruckt. Solche Begegnungen sollte es öfter geben.