Unsere Bücherecke

Artikel vom 02.06.2022

Geöffnet!
Endlich hat die Schülerbücherei „Bücherecke“ an der GMS für die Schüler*innen (zurzeit) an drei Tagen in der Woche während der Mittagspausen, ohne größere Einschränkungen, geöffnet.
Nachdem die Hygiene- und Kontaktvorschriften gelockert wurden, können jetzt die Schüler*innen (Di, Mi, Do) das Bücher- und Medienangebot der „Bücherecke“ uneingeschränkt nutzen. Bücher und Medien können sowohl ausgeliehen als auch direkt vor Ort in ruhiger Umgebung gelesen werden. Ausleihe und Verlängerungen sind problemlos möglich und das ständig wachsende Angebot kann unter www.gms-jettingen-buecherecke.librishare.de auch von zu Hause eingesehen werden.
Es haben sich schnell Schüler*innen gefunden, die Interesse daran haben an der Verwaltung und Ausleihe fleißig  mitzuarbeiten.
Der Förderverein der Jettinger Schulen und auch einige Kolleg*innen und Schüler*innen haben sich dankenswerterweise am Aufbau des Bücher- und Medienbestandes durch finanzielle Mittel und Schenkungen beteiligt. Es werden immer gerne Bücher, Comics, Sachbücher und Hörbücher für ca. zehn bis fünfzehnjährige Jugendliche direkt vor Ort entgegengenommen.