JETTINGER KUNST(T)RÄUME

Artikel vom 18.12.2019

Am 8. Februar 2020 finden im Rahmen des Tages der offenen Tür der Gemeinschaftsschule Jettingen erstmals die Jettinger Kunst(t)räume statt. Dies ist eine kooperative Kunstausstellung der Jettinger Kindergärten und Schulen unter Organisation der GMS Jettingen. Das Motto für die Premiere lautet "Mit Herz und Hand" - in Anlehnung an den ganzheitlichen Bildungsbegriff der Reformpädagogik "Mit Kopf, Herz und Hand".

An der Jettinger Gemeinschaftsschule ist Kunst neben Naturwissenschaft-Technik und Spanisch das dritte gymnasiale Profilfach - die Veranstaltung von Ausstellungen und Vernissagen ist fester Bestandteil des Kunstprofils.