Links, rechts, links - Augen auf, das bringt’s!

Artikel vom 21.10.2019

Nachdem sich unsere Erstklässler an ihren neuen Tagesablauf in der Schule gewöhnt hatten, durften sie Ende September das Theaterstück „das kleine Zebra“ regelrecht miterleben.

„Das kleine Zebra“ ist eine Kampagne der landesweiten Verkehrssicherheitsaktion „Gib Acht im Verkehr“ in Baden-Württemberg. Gemeinsam mit dem Zebra und einer echten Polizistin haben die Kinder gelernt, wie man sicher die Straße, den Zebrastreifen und die Ampel überquert.

Das neu gelernte Wissen durften die Erstklässler einige Schultage später dann selbst anwenden. Beim ersten Lerngang durch Jettingen erinnerten sich die Schulanfänger an den Spruch des kleinen Zebras: „Links, rechts, links - Augen auf, das bringt’s“ und konnten so sogar sicher über die Hauptstraße gehen.

Die Erstklässler haben das super gemeistert und gezeigt, dass sie fit für den Verkehr sind!