Musikalische Reise durch Europa

Artikel vom 23.07.2019

Zum Abschluss des Schuljahres hatte die Streicherklasse der GMS Jettingen zur sommerlichen Serenade eingeladen. Unter der professionellen Leitung von Antje Ruf und Wolfgang Reichert musizierten die fast 40 Streicher in unterschiedlichen Besetzungen. Die gut zwanzig Kinder der zweiten bis vierten Klasse, die in diesem Jahr die Streicherklasse der Gemeinschaftsschule besuchten, wurden dabei von Schülerinnen und Schüler der Geigenklasse von Antje Ruf, sowie der Celloklasse von Wolfgang Reichert, unterstützt. Darunter viele bekannte Gesichter, die ersten Schritte auf dem Instrument hatten die meisten bei den „Streicherle“ gemacht.

Schwungvolle, fetzige Melodien und Rhythmen wechselten mit ruhigeren Stücken ab, die musikalische Reise ging dabei von Nord nach Süd, von Ost nach West.  Mit großer hoher Konzentration und spürbarer Freude waren die Musizierenden bei der Sache und freuten sich über den herzlichen Applaus der zahlreichen Besucher, die trotz sommerlicher Hitze den Weg die neue Mensa der Gemeinschaftsschule gefunden hatte. Mit ihrer kleinen Bühne erwies diese sich ein weiteres Mal als idealer Veranstaltungsort.