Kindergarten Breite besucht Schulimkerei der GMS Jettingen

Artikel vom 15.07.2019

Es summt und brummt im neu angelegten Schulgarten. Das konnten die Kinder des Kindergartens „Breite“ nun selbst erfahren. Zusammen mit ihrer Erzieherin Frau Ade besuchten sie die Schulimkerei der GMS Jettingen. Und da war richtig was los. Die Schüler der Klassen 8 wirkten anfangs zwar noch etwas einschüchternd, spätestens als aber der Honig direkt aus der Honigwabe verkostet werden durfte, war aber bei jedem Kind das Interesse geweckt.

Die Kinder hatten sich schon im Voraus mit der Honigbiene auseinandergesetzt. So konnten die Kinder nun an lebenden Bienen sehen, wie sich Arbeiterinnen von Drohnen und sogar von der Königin unterscheiden. Denn diese konnten die Schüler finden. Dass sie aber bis zu 2000 Eier am Tag legt war dann doch neu für die Kinder.

Die Schüler und Konrektor Philipp Lochmüller gingen noch auf weitere Fragen der Kinder ein. „Die wollen ganz schön viel wissen“, meinte David aus Klasse 8.

Schön, dass es durch die Unterstützung der Gemeinde Jettingen, des Schulfördervereins und der BW Stiftung möglich ist, die Schulimkerei aufzubauen. Wir freuen uns, wenn wir andere daran teilhaben lassen können!

Fragen zur Schulimkerei richten Sie bitte direkt an: konrektorat(@)gms-jettingen.de