Fasnetsfeier an der GMS Jettingen

Artikel vom 03.03.2019

Wie jedes Jahr traf sich die gesamte Unterstufe am Freitag vor den Faschingsferien in der Willy-Dieterle- Halle um zusammen Fasnet zu feiern.

Einhörner, Piratinnen, Hexen, Punker, Soldaten und Co. tanzten zusammen den Helikoptertanz und ließen ihre Hüften zu Macarena schwingen. In diesem Jahr gab es viele sportliche Verkleidungen. Auf der Party konnte man Boxer, Cheerleader, Angler, Fechter und Reiter antreffen. Aber auch prominente Gäste wie Harry Potter und Luke Skywalker gaben sich die große Ehre bei der GMS- Fasnetsfeier dabei zu sein.

Das Highlight der Feier war die Wahl zum besten Kostüm. Zwei Achtklässler übernahmen die Moderation und bildeten, zusammen mit Katharina Fuchs, unserer Schulsozialarbeiterin, die Jury. Über 20 Fünft- und Sechstklässler nahmen an dem Wettbewerb teil und durften auf dem „Laufsteg“ allen anderen Schülern ihr Kostüm zeigen. Drei Schüler kamen ins Finale und mussten nochmal Alles geben und das Publikum so richtig anheizen.

Danach wurde weiter getanzt. Sehr beliebt war dieses Jahr wieder der Limbo-Tanz.  Hier konnten die Schüler zeigen, wie beweglich und fit sie sind. Zum Schluss tanzten alle zusammen eine Polonaise durch die Halle.