Die GMS Jettingen wird als Vorreiter der digitalen Bildung geehrt

Artikel vom 06.03.2019

Yes we can! Gleich nach den Faschingsferien geht es für den Jettinger Rektor, Dominic Brucker, sowie den Lehrer und Multimediaberater, Ralph Klein, nach Berlin; im Rahmen eines Kongresses wird dann die Ehrung der Siegerschulen stattfinden.

Feierstimmung an den närrischen Tagen ist sicherlich nichts Außergewöhnliches; die Gemeinschaftsschule Jettingen hat jedoch noch einen ganz anderen Grund zu feiern.  Am Donnerstagabend ging per E-Mail – wie auch sonst bei einem Wettbewerb, bei dem es um die Digitalisierung der Schulen geht – die freudige Nachricht beim Schulleiter ein - schnell machte sie jedoch auch die Runde im Kollegium. So stand in der E-Mail aus Berlin nicht nur, dass die Bewerbung der GMS Jettingen erfolgreich war, sondern es war eben auch folgender Satz zu lesen: „Sie haben mit Ihrer Bewerbung ein herausragendes Konzept vorgelegt und gehören mit Ihrer Schule zu den Vorreitern der digitalen Bildung.“

„Das geht natürlich runter wie Öl,“ so ein stolzer Dominic Brucker. Weiter führte er aus, dass sich die finanziellen und zeitlichen Investitionen der letzten Jahre absolut gelohnt hätten und der eingeschlagene Weg des digitalen Lernens und Arbeitens absolut richtig und wichtig sei. „Gerne würde ich schon mehr verraten, doch aufgrund der Wettbewerbsregularien muss ich mich bis zur Ehrung gedulden. Nur so viel sei gesagt: bisher erhielten in ganz Deutschland nur 21 Schulen diese Auszeichnung, maximal 20 weitere Schulen werden dieses Jahr geehrt werden.“

Mehr Informationen folgen…