Neues aus dem Schulgarten

Artikel vom 28.10.2022

Das neue Schuljahr startete mit einer neuen Schulgarten AG mit Schüler* innen aus der 5. und 6. Klasse.

Im Herbst haben wir das gute Wetter genutzt und in unseren Hochbeeten noch schnell Spinat und Mangold gesät, aber jetzt mussten wir die Kräuterschnecke, unsere Hochbeete und unser neues grosses Beet winterfest machen.

Nächstes Jahr wollen wir noch mehr für die Insekten und Kriechtiere in unserem Garten tun: aus Schnittgut haben wir eine Benjeshecke angelegt und hoffen, dass sie Kleintieren Schutz vor dem Winter bieten kann.

Ein größeres Projekt wurde zusammen mit der Mittwoch-Garten AG verwirklicht: Wir haben eine grosse Kompostanlage aus Paletten gebaut. Darin werden unsere Grüngutabfälle z. Bsp. aus dem AES-Unterricht gesammelt und kompostiert.

Nun nutzen wir die Zeit der Winterruhe unsres Schulgartens um uns auf die neue Saison vorzubereiten.