Kids Online – Jugendliche Medienwelten

Artikel vom 27.02.2021

Vergangene Woche besuchte Herr Langer von der Polizei in Böblingen alle drei 5. Klassen digital.

Herr Langer nahm uns mit in die digitale Medienwelt von Kindern und Jugendlichen- Youtube, Instagram, Facebook, TikTok, Whats App, Games & Co.

Datenschutz stellt ein großes Thema in der digitalen Welt dar. Gemeinsam mit Herr Langer erstellten die 5er ein sicheres Passwort und eine Emailadresse, diskutierten über persönliche Nachrichten und Inhalte, die in Chats ausgetauscht werden und erarbeiteten schützende Verhaltensweisen bei Kontaktaufnahmen von Fremden im Internet.

Zudem zeigte uns Herr Langer den Unterschied zwischen Gewalt- und Ballerspielen auf und informierte uns über mögliche gesundheitliche Auswirkungen von solchen Spielen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herr Langer für die wirklich sehr interessante und informative Online-Veranstaltung und werden in Zukunft „sicherer und aufmerksamer“ online sein!