Narri-Narro! Die Narren sind los!

Artikel vom 28.02.2020

Am „Schmotzigen Dorschdich“ feierten die Klassen 5 und 6 der Gemeinschaftsschule Jettingen zusammen Fasching. In der neuen Chillerecke tanzten Piraten, Fußballer und Clowns ausgelassen miteinander und sagen dazu die passenden Faschingshits. In diesem Jahr war wieder der Macarena-Tanz beliebt, aber auch beim Limbo zeigten die Schüler, wie beweglich sie sind.

Ein Teil der Feier war die Wahl zum besten Kostüm. Zwei Neuntklässlerinnen und der Schülersprecher übernahmen die Moderation und zusammen mit Katharina Fuchs, unserer Schulsozialarbeiterin die Jury-Funktion. Über 20 Fünft- und Sechstklässler nahmen an dem Wettbewerb teil und durften auf dem „Laufsteg“ allen anderen Schülern ihr Kostüm zeigen. Drei Schüler kamen ins Finale und mussten nochmal Alles geben und das Publikum so richtig anheizen.

Doch dann folgte das Highlight. Die Narrenzunft Jettingen kam zu Besuch! Die Schüler machten große Augen als die vielen Richtplatzhexen und ein Brunnenteufel die Feier stürmten. Sie hatten auch die Mini Flames mitgebracht, die dann sogleich einen tollen Tanz der Unterstufe präsentierten.

Nachdem die Hexen sich zu einer Pyramide formiert hatten, erklärten eine „Hexe“ und ein „Teufel“ ihr Häs, die Maske (Larve) und woher die Namen stammen. Das war für die Schüler sehr interessant. Zusammen mit den Hexen tanzten/machten alle die Robbe und den Hub, Hub, Hub.

Zum Abschluss gab es eine lange Polonaise durch das Schulhaus.

Vielen Dank an die Narrenzunft Jettingen, die unsere Faschingsparty so richtig aufgemischt und für die passende Stimmung gesorgt hat!